Metanavigation

 

Eröffnung Weihnachtsmarkt in den SAH Ateliers für Frauen

Draussen waren 32°C als wir mit unseren Teilnehmerinnen die Vorbereitungen für unseren Weihnachtsmarkt in Angriff nahmen. Der Zeitpunkt spielt kaum eine Rolle, am Schluss wird es hektisch und sehr lebendig, bis der Laden auf die weihnachtliche Zeit umgestellt ist, alle Produkte fertig gestellt sind, die Ateliers sauber herausgeputzt und der Apérotisch geschmückt und gedeckt ist.

 

In wochenlanger Arbeit entstanden die einzigartigen Produkte aus unseren Ateliers. Das spiegelte sich am Weihnachtsmarkt in unserem Laden. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Qual der Wahl. Sterne aus Porzellan, Windlichter, Seifenschalen, Adventskalender zum selbst füllen, Essig und Öle in unzähligen verschiedenen Geschmacksrichtungen, Salze, gewürzte Nüsse, Stoffballonbälle, floristische Adventsdekorationen… das ist nur ein Bruchteil der geschaffenen Kreationen.

 

Gleichzeitig mit dem Weihnachtsmarkt haben wir das 25-jährige Bestehen der Ateliers mit einem reichhaltigen Apéro gefeiert. Der Einladung folgten viele Besucher*innen. Der von einer Teilnehmerin geschmückte Weihnachtsbaum stand im Zentrum des stimmungsvollen Buffets. Kulinarisch wie visuell wurden alle verwöhnt.

Im Hintergrund wurde in der Küche währen der ganzen Zeit gebacken, so dass die Etageren immer frisch aufgefüllt waren. Ein grosses Dankeschön geht an unsere Teilnehmerinnen, die am Abend geholfen haben. Sie trugen sehr viel zum festlichen Ambiente bei.

 

Der Weihnachtsmarkt ist für alle ein Highlight. Das Geschaffene und Erschaffene drückt sich im Stolz und der Freude unserer Teilnehmerinnen aus. Zu erleben, wie viele Besucher*innen aus der Vielfalt der Produkte Weihnachtsgeschenke gefunden und gekauft haben krönt den grossartigen Einsatz.

 

Christine Bättig
SAH Ateliers für Frauen