Metanavigation

 
 

Stellensuche mit Social Media

SAH Stellensuche mit Social Media richtet sich an Stellensuchende, die über einen (höheren) Berufsabschluss verfügen und Social-Media-Kanäle (z. B. XING und LinkedIn) für die Stellensuche erfolgreich nutzen wollen. Im Kurs (6 Halbtage innerhalb von 2 Wochen) erhalten die Kursteilnehmenden persönliche und fachliche Unterstützung bei der Stellensuche mit Social Media.

Der Kurs findet jeweils online statt. 

 
 
  • Einblick in die verschiedenen Social Media Plattformen
  • Erlernen der Bedeutung der Nutzung des eigenen Netzwerks
  • Erstellung eines persönliche XING und/oder LinkedIn-Profils
  • Informationen zur Personalrekrutierung mit Social Media
  • Erhalt von Wissen über Arbeitgeber-Bewertungsplattformen
 
  • Ausgewählte Social Media für den souveränen Online-Auftritt nutzen
  • Erstellung und Optimierung eines persönlichen XING- und/oder LinkedIn-Profils
  • Social Media aktiv für die Stellensuche nutzen
  • Bestehendes Netzwerk aktivieren und erweitern
  • Persönliche Dokumentation der eigenen Lernfortschritte sowie weiterer persönlicher Ziele
  • Kursbestätigung
 
  • Stellensuchende, die beim RAV gemeldet sind.
  • Personen, die über einen (höheren) Berufsabschluss verfügen und die Social-Media Kanäle für die Stellensuche erfolgreich nutzen wollen.
 
  • Vollständige Bewerbungsunterlagen sind in digitaler Form vorhanden
  • PC und Internet-Kenntnisse
  • Zugang zu einem Computer/Laptop inkl. eigenem E-Mail-Account
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (A1, gem. GER)
  • Möglichkeit, am ganzen Kurs teilzunehmen
 

Die Kosten für das Angebot übernimmt die zuweisende Stelle.

 

Die Anmeldung erfolgt über die zuständige RAV-Stelle.

 
  

Kontakt

Bildung und Qualifizierung
Birkenstrasse 12, 6003 Luzern
Tel. 041 700 60 61
Fax 041 700 60 64
bildung(at)sah-zs.ch