Migration Co-Opera schliesst seine Türen

Seit über 19 Jahren setzt sich Migration Co-Opera des SAH Zentralschweiz für die berufliche Integration von Flüchtlingen und vorläufig aufgenommenen Personen ein. Nun endet die Leistungsvereinbarung des Kantons Luzern per Ende 2020.
Wir bedauern diesen Entscheid sehr, freuen uns jedoch, dass wir den Zuschlag für zwei Angebote der Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen erhalten haben und ab 2021 weiter für geflüchtete Menschen aktiv sein können, einerseits im SAH Job Coaching (ehemals SAH Stellenvermittlung) andererseits mit Bewerbungskursen für anerkannte Flüchtlinge und vorläufig aufgenommene Personen. Auch unsere Angebote SAH blitzblank Vermittlung und SAH Garten und Landwirtschaft führen wir, angegliedert an andere Bereiche des SAH Zentralschweiz, weiter.
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche sich in den vergangenen Jahren für das SAH Zentralschweiz eingesetzt haben. Ebenfalls bedanken wir uns bei allen beteiligten Personen für die gute Zusammenarbeit zum Wohle der geflüchteten Menschen.