Metanavigation

 

4. Solilauf Luzern

Rennen, schwitzen und Muskelkater am Tag danach – für eine richtig gute Sache!

Mit dem Solidaritätslauf am Samstag, 24. September wird 2022 erneut ein starkes Zeichen für geflüchtete Menschen und Sans-Papiers gesetzt.

Der Solidaritätslauf ist ein Sponsor*innenlauf, der sich für die Rechte von Geflüchteten, Migrant*innen und Sans-Papiers einsetzt. Organisiert wird der Lauf vom Solinetz Luzern, einer Vereinigung verschiedener Institutionen und Akteur*innen im Migrationsbereich. Der Lauf findet dieses Jahr bereits zum vierten Mal statt und steht allen daran interessierten Menschen offen. Ziel ist es, die Bevölkerung für migrationspolitische Themen zu sensibilisieren, Menschen und Organisationen zu vernetzen sowie Geld für Institutionen und Projekte mit/um geflüchtete Menschen oder Personen ohne anerkannten Aufenthaltsstatus zu sammeln.

Wir laufen für eine offene und solidarische Gesellschaft, für eine Welt ohne Rassismus und Ausgrenzung und für eine menschenfreundlichere Migrationspolitik.

Wir freuen uns über Deine/Ihre Teilnahme oder von Bekannten, über einen finanziellen Zustupf oder über einen Besuch auf der Lidowiese vor dem Verkehrshaus am Samstag, 24. September 2022, ab 12 Uhr.

 

Zur Anmeldung geht es hier.