Geschichten, die das Leben schrieb

Jedes einzelne Schicksal der Klientinnen und Klienten, die beim SAH Zentralschweiz beraten, geschult und begleitet werden, bewegt. Einzelne haben uns ihre persönlichen Geschichten erzählt:

Am liebsten im Gastrobereich
Deutsch lernen, Bewerbungen schreiben, berufsspezifisches üben

Auf individuelle Bedürfnisse massgeschneiderte Firmenkurse
Mitarbeitende gezielt in deutscher Sprache schulen

Die Arbeit ist mein Leben
Tsedol Shartschoktsang mag ihre Arbeit mit dementen Menschen

Ein absolutes Glückserlebnis
Der 54-jährige Bündner hatte grosse Mühe damit zuzugeben, dass er keine Schule besucht hatte

Ein Anker in schwierigen Zeiten
Nach 20 Jahren im Beruf den Job verloren

Endlich Berufserfahrung sammeln
Nach über 700 Bewerbungen hat es endlich geklappt!

Integration aus dem Kochtopf
Innovative Menüs kreieren

Neue Perspektive durch Umschulung
Wegen Bandscheibenproblemen einen neuen Beruf suchen

Tagesstruktur, Beschäftigung und Austausch
Flüchtlinge aus verschiedenen (Kriegs-)Nationen treffen im Gartenprojekt aufeinander

Zufrieden mit meiner Arbeit
Aus Angola in die Schweiz geflüchtet

Zurück ins normale Leben
Das Leben trotz schwerer Depression wieder in die eigenen Hände nehmen

Supported Employment
Eine Vertrauensperson für besondere Herausforderungen

Kontakt

SAH Zentralschweiz, Ateliers für Frauen
Kantonsstrasse 19
CH-6048 Horw
Tel. 041 340 46 40
Fax 041 340 46 38
ateliersfuerfrauen@sah-zs.ch

Mitgliedschaft

SAH News

Unser Spendenmailing "SAH News" erzählt in jeder Ausgabe aus dem Leben einer Klientin oder eines Klienten. Hier geht es zu den letzten Ausgaben.